Besucher
heute: 79
gesamt: 210389
online: 2

Version: 1.6.1
letzte Änderung: 08.08.2019

20.02.2010 Besuch der Rettungswache Neuenhagen

Unser Ausbildungsthema für diesen Tag lautete eigendlich "Erste Hilfe". Dieses wollten wir aber diesmal ein wenig anders gestalten, und da Feuerwehrleute oft auch mit dem Rettungsdienst zusammenarbeiten müssen, machten wir uns mit unserem LF 16/12 und unserem MTF auf den Weg zur Rettungswache Neuenhagen. Dort hatten wir das Glück das einer der beiden Rettungswagen gerade nicht im Einsatz war, so dass uns die Rettungsassistenten einen Einblick in das "Innenleben" eines Rettungswagen geben konnten. Uns wurde gezeigt, welche medizinischen Geräte in solch einem Fahrzeug verstaut sind und wofür diese im Einzelnen benötigt werden. Wir danken den Kollegen der Rettungswache Neuenhagen für diesen interessanten Vormittag.




zum nächsten Ausflug


Diese Seite wurde 4434 mal aufgerufen.