Besucher
heute: 81
gesamt: 210391
online: 3

Version: 1.6.1
letzte Änderung: 08.08.2019

06.02.2010 Besuch DLK Hönow

Unser Ausbildungsthema lautete "tragbare Leitern". Feuerwehrleute müssen oft in großen Höhen arbeiten. Aus diesen Gründen hat die Feuerwehr spezielle Leitern. Da Jugendfeuerwehrleute aus sicherheitstechnischen Gründen noch nicht mit diesen Leitern arbeiten dürfen, erklärten wir unseren Jugendlichen den Gebrauch unserer Leiter nur theoretisch. Aber dies war noch nicht alles. Unsere Ortsfeuerwehr Hönow konnte im November 2009 eine fabrikneue Drehleiter vom Typ DL(A)K 23/12 in Dienst stellen, die auch bei Bedarf in allen anderen Ortsteilen der Gemeinde Hoppegarten zum Einsatz kommt. Da ein Großteil unser Jugendkameraden/ -innen dieses Fahrzeug noch nicht gesehen hatten, besuchten uns die Kameraden aus Hönow mit Ihrem Fahrzeug und führten uns die Funktionsweise und die Möglichkeiten dieses Fahrzeugs einmal vor. Wer sich traute konnte sich sogar im sicheren Korb der Drehleiter in 30 Meter Höhe über Hoppegarten fahren lassen.




zum nächsten Ausflug


Diese Seite wurde 4502 mal aufgerufen.